So stimmungsvoll wurde bei „Wulfen wird pink“ gefeiert

rnOktoberfest in Wulfen

Die Premiere des Wulfener Oktoberfestes ist geglückt. Stimmungsvoll wurde bei „Wulfen wird pink“ im Festzelt am Brauturm gefeiert. Aber es ging ja auch um einen guten Zweck.

Wulfen

, 05.10.2019, 11:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bianca Steinhoff, Susanne Scholz-Plaumann und Thorsten Lehrke hatten sich alle Mühe gegeben, das Festzelt in eine bayerische Partymeile zu verwandeln. Blau und Weiß dominierten, es gab reichlich zu essen und zu trinken - und die Band „Die Schilehrer“ heizte den Gästen ein.

Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt

Bei einer Tombola gab es viele Preise zu gewinnen. Der Erlös der Veranstaltung, das hatte die Unternehmergemeinschaft im Vorfeld versprochen, geht an den Verein für an Brustkrebs erkrankte Männer und Frauen in Dorsten. Deshalb hatte Bürgermeister Tobias Stockhoff die Schirmherrschaft übernommen. Wieviel Geld an dem Abend zusammengekommen ist, steht noch nicht fest.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Oktoberfest "Wulfen wird pink"

Die Premiere des Wulfener Oktoberfestes ist geglückt. Es ging im Festzelt am Brauturm auch um einen guten Zweck.
05.10.2019
/
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser
Zum ersten Mal hieß es in Wulfen: Wulfen wird pink!© Lara Hauser

Für die Gäste war das Oktoberfest auch ohne diese Information ein Erfolg. Anja Koytek, die extra aus Köln angereist ist, Karola Koytek, Marianne und Sandra Bergmann sind überzeugt: „Das Wulfener Oktoberfest ist eine Bereicherung für Wulfen. Wir sind sehr begeistert und würden uns ein weiteres Oktoberfest im nächsten oder übernächstem Jahr wünschen.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt