Straßenschilder werden online versteigert

Zum Lembeck-Jubiläum

Für den Festumzug am 8. Oktober (Sonntag) hat sich die Nachbarschaft am Weißdornweg etwas Besonderes einfallen lassen: Von allen Straßen, die es in der politischen und kirchlichen Gemeinde Lembeck gibt, wurden Schilder angefertigt, die im Umzug mitgetragen werden. Das sind immerhin 93 Stück. 86 davon werden ab sofort im neuen Lembecker Online-Auktionshaus zum Kauf angeboten.

Lembeck

21.08.2017, 12:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Straßenschilder werden online versteigert

Diese Schilder werden für den guten Zweck versteigert.

Jedes einzelne Straßenschild ist ein Unikat. Erstmals wurden die Schilder im April der Öffentlichkeit vorgestellt (wir berichteten), dann zierten sie den Schlosspark zur Landpartie im Juni und werden ein letztes Mal beim großen Jubiläumsumzug am 8. Oktober zu sehen sein.

Eine Woche später, am 15. Oktober (Sonntag), laufen die Auktionen dann aus und in den gut 50 verbleibenden Tagen bis dahin, können Anwohner und weitere Interessenten die Straßenschilder ab 20 Euro (Startpreis) im Auktionshaus erwerben. Schnell Entschlossene können die Sofortkauffunktion (120 Euro) nutzen, die aber ab dem ersten Gebot nicht mehr zur Verfügung steht.

Sieben Schilder sind bereits weg

Von den insgesamt 93 kunstvoll gefertigten Straßenschildern sind bereits sieben an öffentliche Einrichtungen abgegeben worden und haben schon 550 Euro an Spenden eingebracht. Nicht mehr zu ersteigern sind deshalb folgende Schilder: Am Pastorat (Don-Bosco-Kindergarten), Bodelschwinghweg (Seniorenzentrum), Lippramsdorfer Straße (Freiwillige Feuerwehr Lembeck), Michaelisweg (Michaelisstift), Schluerweg (St.-Laurentius-Kindergarten), Schulstraße (Haus der Lebenshilfe) und Weißdornweg (Don-Bosco-Schule). Der Verkaufserlös aller Straßenschilder soll für die Jugendarbeit in Lembeck verwendet werden.

Der Verein „1000 Jahre Lembeck“ hofft auf reges Interesse und lädt alle zur einfachen und kostenlosen Registrierung im „Lembecker Auktionshaus“ ein. Das erworbene Straßenschild ist die ideale Partykeller-Deko und auch auf Nachbarschaftsfesten ein netter Hingucker und in jedem Fall der Nachweis einer guten Tat, so der Verein. Das Lembecker Auktionshaus ist zu finden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt