Weitere Straßensperrungen in Wulfen

Kanalbauarbeiten

Wegen der Sanierung der Fahrbahndecke ist die Hervester Straße seit Donnerstag abschnittsweise gesperrt. Doch damit nicht genug: Ab Montag sind auch noch andere Straßen in Wulfen abgeriegelt - den Durchgangsverkehr trifft das allerdings nicht.

Wulfen

20.10.2016, 12:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am nächsten Montag (24. Oktober) beginnen Bauarbeiten an der Trennkanalisation in der Straße „Im Wauert“ zwischen dem Orthöver Weg und der Straße Wittenbrink sowie im Linnertweg bis zum Prozessionsweg. "Eine Umleitung wird eingerichtet", sagt Pressesprecherin Lisa Bauckhorn. "Es ist vorgesehen, die Arbeiten im Frühjahr 2017 abzuschließen." Das Tiefbauamt bittet um Verständnis, falls es zu Behinderungen oder Störungen kommen sollte.

Bauckhorn ergänzte die Pressemitteilung der Stadt am Donnerstagnachmittag noch um folgenden Hinweis: "Es handelt sich um den zweiten Bauabschnitt im Bereich der Straße „Im Wauert“. Dieser betrifft keine Durchgangsstraßen, sondern ausschließlich Straßen bzw. Wege, die etwa 15 Häuser andienen. Wir befinden uns also im reinen Anliegerbereich. Fußgänger, Radfahrer und Anlieger haben die Möglichkeit, die Häuser zu erreichen und die Straßen und Wege weiterhin zu befahren."

 

 

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt