Fußball macht’s möglich: Wolfgang Bosbach kommt für eine Bürgersprechstunde nach Dorsten

rnWolfgang Bosbach

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach kommt für eine Bürgerfragestunde nach Dorsten. Ein kleiner Ortsverband hat dies möglich gemacht. Das ist auch der Liebe zu einem Fußballverein zu verdanken.

Holsterhausen

, 31.10.2019, 11:14 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der ehemalige Vorsitzende des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, Wolfgang Bosbach, kommt nach Dorsten. Unter dem Motto „Was ich Wolfgang Bosbach schon immer mal fragen wollte“ lädt die CDU Holsterhausen zu einer öffentlichen Veranstaltung am 21. November ein.

Gemeinsamer Lieblingsverein

Dass sich Bosbach an diesem Tag ab 19 Uhr in der Gaststätte Adolf, Hauptstr. 38, den Fragen der Dorstener stellt, hat auch mit seiner Liebe zum 1.FC Köln zu tun. Denn das ist auch der Lieblingsverein des verstorbenen Vorsitzenden der CDU Holsterhausen, Dr. Jürgen Held, gewesen. „Auf dieser Schiene ist das zu Stande gekommen“, bestätigte der stellvertretende Vorsitzende Werner Kuhlmann jetzt auf Anfrage. „Beide waren bzw. sind Kölner Fans durch und durch.“

Bosbach, der über neun Jahre auch stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion war, ist nie ein bequemer Politiker gewesen. „Er hat es sich und der Union nicht leicht gemacht, seine Popularität in der Bevölkerung über alle Parteigrenzen hinweg ist ungebrochen“, sagt Dorstens CDU-Pressesprecher Ludger Samson. „Seine klare Haltung und seine eindeutige Sprache machen ihn zu einem der bekanntesten und beliebtesten Politiker in Deutschland.“

Rainer Thieken, CDU-Ratsmitglied, leitet die Diskussion am 21. November. Fragen an Bosbach können zusammen mit der Anmeldung an die CDU gemailt werden. Der Moderator sichtet die Fragen und stellt Themenblöcke zusammen. In der allgemeinen Aussprache kann dann jede Frage gestellt werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Personen begrenzt. Die CDU Holsterhausen bittet daher um schriftliche Anmeldung per Mail entweder an vorsitz@cduholsterhausen.de oder an kuhlmann.werner@unitybox.de. Nur eingeladene oder registrierte Gäste können an der Veranstaltung teilnehmen. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt