Zuerst kamen die Äpfel in den Häcksler.
Zuerst kamen die Äpfel in den Häcksler. © Guido Bludau
Aktion

Wulfener Kindergartenkinder freuen sich über selbst gepressten Apfelsaft (mit Video)

Eine schöne Aktion passend zum Herbstbeginn fand jetzt im Wulfener St.-Matthäus-Kindergarten statt. Die Kinder wissen jetzt, wie aus den Äpfeln Apfelsaft wird.

Dass Apfelsaft richtig lecker schmeckt, wissen viele Kinder, doch wie aus den schönen Äpfeln ein Apfelsaft wird, das konnten die Kinder nun live erleben. Die Kinder bekamen Besuch von zwei ausgewiesenen Experten. Jürgen Grewer und Michael Zielkowski vom RVR Ruhr Grün hatten für diesen Zweck extra ihre große Apfelsaftpresse mit in den Kindergarten gebracht.

Kinder waren voller Tatendrang bei der Sache

Äpfel in Opas Garten geerntet

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.