Freuen sich auf die Eröffnung des neuen Supermarkts (v.l.): Dirk Jahns, Leiter Expansion bei Rewe Dortmund, Investor Erik Schmidt und Marktleiter Heiner Streffing
Freuen sich auf die Eröffnung des neuen Supermarkts (v.l.): Dirk Jahns, Leiter Expansion bei Rewe Dortmund, Investor Erik Schmidt und Marktleiter Heiner Streffing © Oliver Schaper
Nahversorgung

Dortmunds Innenstadt bekommt neuen Supermarkt – Eröffnung diese Woche

Die Supermarkt-Dichte in Dortmunds Innenstadt wächst weiter: Kurz nach der Eröffnung eines Marktes in der City ist nun ein benachbartes Quartier an der Reihe. Los geht es bereits diese Woche.

In den vergangenen Jahren schien Dortmunds Zentrum ein schwieriges Pflaster für Supermärkte zu sein: Erst schloss 2019 der Rewe-Markt in der Thier-Galerie, Ende 2021 der Superbiomarkt am Oberen Westenhellweg.

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.