Neuigkeiten vom Ostenhellweg: In der Pizza-Hut-Filiale hat sich etwas getan. © Lukas Wittland
Pizza-Restaurant

Nach Bauarbeiten bei Pizza Hut: Neuigkeiten am Ostenhellweg

Die Pizza-Hut-Filiale am Ostenhellweg war wegen Bauarbeiten lange geschlossen. Jetzt gibt es Neuigkeiten von der bekannten Pizza-Kette.

Die Pizza-Hut-Filiale im Food Court der Thier-Galerie hatte schon im Lockdown geschlossen. Das Unternehmen hat den Betrieb im Einkaufszentrum eingestellt. Auch die Türen der zweiten Filiale am Ostenhellweg waren zuletzt verschlossen (wir berichteten).

Durch die Glasscheiben war Anfang August eine Baustelle zu erkennen. Doch die Filiale sollte sich nicht etwa auch aus Dortmund verabschieden, sagte damals Matthias Kern, Geschäftsführer von Pizza Hut in Deutschland: „Unser etwas in die Jahre gekommenes Restaurant wird von unserer Franchise-Partnerin komplett renoviert und wird sich bald den Dortmundern im modernen frischen neuen Look präsentieren.“

Filiale am Ostenhellweg wieder geöffnet

Jetzt ist es soweit. Die Filiale am Ostenhellweg hat wieder geöffnet. Die Umbauten sind abgeschlossen und das Restaurant präsentiert sich mit neuer Inneneinrichtung.

Die Pizza-Hut-Filiale am Ostenhellweg wurde modernisiert.
Die Pizza-Hut-Filiale am Ostenhellweg wurde modernisiert. © Lukas Wittland © Lukas Wittland

Dass bald auch wieder eine zweite Pizza-Hut-Filiale in Dortmund ihre Türen öffnet, ist durchaus möglich. Ein Interesse daran, die Zahl der Filialen in Dortmund zu reduzieren, bestehe nämlich nicht. „Pizza Hut ist tatsächlich bundesweit auf Expansionskurs und wir suchen in ganz Deutschland Franchisepartner für unser Konzept Fast Casual Delivery, also eine Kombination von Restaurant, Außer Haus und Lieferservice“, erklärte Kern im August.

Über den Autor
Volontär
Als gebürtiger Dortmunder bin ich großer Fan der ehrlich-direkten Ruhrpott-Mentalität. Nach meinem journalistischen Start in der Dortmunder Stadtredaktion, schreibe ich mich gerade als Volontär durch die Redaktionen in der Region.
Zur Autorenseite
Lukas Wittland