Viele werden ihn vermissen. Der beliebte Evinger Hausarzt Dr. Rudolf Grooeck hat am 23. Dezember seinen letzten Arbeitstag
Viele werden ihn vermissen. Der beliebte Evinger Hausarzt Dr. Rudolf Groddeck hat am 23. Dezember seinen letzten Arbeitstag. © Praxis Helga Bücker
Arztpraxis

Beliebter Hausarzt in Dortmund-Eving geht in den Ruhestand

Ein beliebter Hausarzt aus Eving geht vor Weihnachten in den Ruhestand. Für seine Patienten hat er nicht nur Rücken- und andere Leiden behandelt, auch eine Staubsaugerreparatur war mal dabei.

In Eving geht am 23. Dezember ein Arzt in den Ruhestand, der wegen seiner Freundlichkeit, seinem Engagement und seiner Empathie besonders beliebt bei seinen Patienten war und ist: Dr. Rudolf Groddeck (69), der seit 27 Jahren in Eving als Allgemeinmediziner praktiziert.

Dr. Groddeck hat zwölf Geschwister

Plädoyer für stärkeren Fokus auf Allgemeinmedizin

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.