Kinder, Eltern und Lehrer wollen aus dem Innenhof der Erich-Kästner-Grundschule gerne ein grünes Klassenzimmer machen - hinten (v.l.) Schulleiterin Jessica Hinze sowie Tina Gebauer und Jennifer Rickers vom Förderverein. © Andreas Schröter
Schulen in Dortmund

Erich-Kästner-Grundschule in Dortmund will besonderes Klassenzimmer bauen

Fliegen können wird es zwar nicht, dennoch hat die Erich-Kästner-Grundschule große Pläne für ein neues Klassenzimmer. Es soll draußen im Grünen entstehen und den Kindern tolle Möglichkeiten bieten.

Ein ehrgeiziges Vorhaben hat der Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule. Die Mitglieder möchten im Innenbereich der Schule an der Flughafenstraße 73 in Brackel ein „grünes Klassenzimmer“ anlegen.

Förderverein braucht insgesamt 20.000 Euro

Spendenkontakt

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite
Andreas Schröter

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.