Kolumne „Nordost-Geschichten“

Harry Potter in Eving: Schnappen Sie sich Ihren Zauberbesen!

Harry-Potter-Fans steht eine interessante Veranstaltung bevor: ein großes Quiz zu dem bekannten Zauberlehrling beim Evinger Stadtteilfest „Trallafitti“ vom 8. bis 10. Juli.
Harry-Potter-Fans können beim Stadtteilfest Trallafitti an einem Quiz teilnehmen, der sich mit dem Zauberlehrling befasst
Harry-Potter-Fans können beim Stadtteilfest Trallafitti an einem Quiz teilnehmen, das sich mit dem Zauberlehrling befasst. © privat

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe neulich ja schon mal das Stadtteilfest Trallafitti vom 8. bis 10. Juli auf dem Evinger Platz angekündigt – unter anderem mit Chili-Wettessen, bei dem die schärfste Zunge Evings gesucht wird.

Zu einem anderen Programmpunkt, dem Harry-Potter-Quiz, erreicht mich jetzt eine Zusatzinfo. Organisator Oliver Thom schreibt: „Alle Muggel sollten sich am besten direkt ihren Nimbus 2000 schnappen und ein Team mit zwei bis sechs Personen für das Quiz anmelden. Gesammelt werden Punkte für die richtigen Antworten. In insgesamt acht Runden können die Teams ihr Potter-Wissen unter Beweis stellen. Gerätselt wird an dem Abend selbstverständlich ohne Smartphone, Spickzettel oder Telefonjoker.“

Ich muss gestehen: Es reizt mich ein bisschen, da mitzumachen, schließlich habe ich früher ebenfalls mit Begeisterung die Harry-Potter-Bücher gelesen und -Filme gesehen. Leider bin ich an dem Wochenende verhindert. Tickets für das Quiz gibt es auf der Webseite www.trallafitti-eving.de und unter www.quizfreunde.de, Teilnahmegebühren pro Person: 10 Euro, Mindestalter 16 Jahre. Beginn am Freitag (8.7.) ca. 20 Uhr. Ende gegen 22 Uhr.

Machen Sie sich ein schönes Wochenende! Bis Samstag!

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.