Regelmäßig bilden sich lange Schlangen an der Abholstation.
Vor dieser Abholstation bilden sich nach Berichten regelmäßig lange Schlangen - zur Zeit dieser Aufnahme war die Lage allerdings ruhig. © Lydia Heuser
Post

Lange Warteschlange: Zu viele Menschen in Dortmunder Post-Abholstation?

Lange Wartezeiten und zu viele Menschen in der Filiale? Eine Abholstation der Post ist beliebt - was manche Dortmunder ärgert. Die Post macht Vorschläge, um das Kundenaufkommen zu reduzieren.

Das Paketaufkommen hat sich seit der Corona-Pandemie massiv erhöht; rund 15 Prozent mehr Paketsendungen verzeichnete die Deutsche Post im vergangenen Kalenderjahr.

Zu dichtes Gedrängel in einer Abholstation?

Das sagt die Filial-Seite

Lösungsvorschläge der Post

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.