Georg Fittinghoff vom Blumenladen "Naturgeflüster" an der Oberdorfstraße 31 in Brackel bietet einen Lieferservice für Gesamt-Dortmund an. © Andreas Schröter
Coronavirus in Dortmund

Lockdown: Diese Händler im Dortmunder Nordosten liefern nach Hause

Lockdown muss nicht gleichbedeutend mit dem Verzicht des Kaufs beim bekannten Händler vor Ort bedeuten. Einige Händler in Eving und Scharnhorst bieten einen Lieferservice an.

Der Lockdown für den Einzelhandel steht bevor. Umso wichtiger werden Lieferdienste – nicht zuletzt, um noch letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Wir haben die Gewerbevereine in Brackel, Eving und Scharnhorst dazu befragt.

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite
Andreas Schröter

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.