Hier – am Ende der Nierstefeldstraße in Derne – könnte nach Ansicht der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Scharnhorst ein Parkplatz entstehen. Die Anwohner sind dagegen.
Hier - am Ende der Nierstefeldstraße in Derne - könnte nach Ansicht der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Scharnhorst ein Parkplatz entstehen. Die Anwohner sind dagegen. © Andreas Schröter (A)
Kolumne Nordost-Geschichten

Meinung: Derner Parkchaos darf nicht bis in alle Ewigkeit Bestand haben

Ein altes Thema kocht in Derne wieder hoch: das Parkchaos am Plümers Ort, wenn zwei Fußballvereine trainieren oder spielen. Redakteur Andreas Schröter hat dazu eine klare Meinung.

Liebe Leserinnen und Leser,

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite
Andreas Schröter

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.