Post eröffnet neue Filiale in Dortmund-Eving – im Lebensmittelladen

Freier Mitarbeiter
Pakete können bald in der neuen Postfiliale bei "Lebensmittel Mohammad" in Dortmund-Eving abgegeben werden. © picture alliance / dpa
Lesezeit

Die Deutsche Post eröffnet am 17. Mai 2022 eine neue Filiale in Dortmund-Eving. Das geht aus einer Pressemitteilung des Logistik-Unternehmens hervor. Demnach wird die Filiale bei „Lebensmittel Mohammad“ in der Bayrischen Straße 124 eröffnen.

Die neue Filiale ersetze den Service der Partnerfiliale in der Bayrischen Straße 189, die bis zum 30. Juli vergangenen Jahres geöffnet hatte. „Durch diese Neueröffnung sind der Standort und der Kundenservice in Eving wieder sichergestellt,“ schreibt die Deutsche Post.

Pakete verschicken und Marken kaufen

Was wird den Kunden in der neuen Filiale geboten? Dort können Brief- und Paketmarken, Einschreibmarken sowie Packsets gekauft werden. Auch Briefe- und Pakete werden in der neuen Filiale angenommen – zudem werden Auskünfte zu Produkten gegeben, heißt es.

Auch wenn es sich bei der neuen Filiale nicht um eine „normale“ Postfiliale handle, bleibe das Postgeheimnis auch dort gewahrt. „Das Team der neuen Filiale wird hierzu genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiter,“ so die Post.

Die neue Filiale biete neben kundenfreundlichen Öffnungszeiten durch den Standort im Einzelhandel auch die Möglichkeit, mehrere Einkäufe auf einmal zu erledigen.