Buttersäure ist auf das Evinger Gesundheitszentrum geworfen worden. © Andreas Schröter
„Stark stinkende“ Flüssigkeit

Re-Live-Video: Spurensuche nach Säure-Anschlag auf Gesundheitszentrum

Auf das Gesundheitszentrum in Dortmund-Eving ist am Donnerstag ein Anschlag verübt worden. Stinkende Buttersäure ist auf das Gebäude geworfen worden. Wir berichten live von vor Ort.

Einen Feuerwehreinsatz hat es am Mittwochabend am Gesundheitszentrum in Eving gegeben. Jemand hat Buttersäure auf das Gebäude geworfen. Laut Polizei sei die Säure stark stinkend, das Gebäude habe geräumt werden müssen.

Die Polizei ermittelt. Wir waren vor Ort live:

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite
Andreas Schröter