Der Zugang zum Rewe an der Bayrischen Straße ist eine Rutschpartie.
Der Zugang zum Rewe an der Bayrischen Straße ist eine Rutschpartie. © Oliver Schaper
Schnee und Eis

Rutschpartie: Müssen Supermärkte ihre Parkplätze von Schnee befreien?

Auf Parkplätzen von Supermärkten liegt mancherorts noch Schnee und es kann glatt sein. Wie gehen Supermarktbetreiber im Nordosten mit den „Verkehrssicherungspflicht“ um?

Schnee und Eis haben Dortmund schon die ganze Woche fest im Griff. Der Wocheneinkauf im örtlichen Supermarkt kann da schon mal zu einer Schlitterpartie werden.

Die Einschätzung des Juristen und ein Urteil des BGH

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.