Pfarrer Hanno May von der Evangelischen Gemeinde Wickede hat gemeinsam mit seiner Kollegin Kerstin Hanke ein weihnachtliches Video aus der Johanneskirche gedreht
Pfarrer Hanno May von der Evangelischen Gemeinde Wickede hat gemeinsam mit seiner Kollegin Kerstin Hanke ein weihnachtliches Video aus der Johanneskirche gedreht. © Andreas Schröter
Ev. Kirche an Weihnachten

Segen an der Haustür, Videos und Fensterschmuck als Gottesdienstersatz

Obwohl sie es für ein Gebot der Stunde halten, hat die Absage der Gottesdienste die evangelischen Gemeinden im Dortmunder Nordosten hart getroffen. Doch sie haben Ersatz vorbereitet.

Die evangelischen Gemeinden im Dortmunder Nordosten setzen den Wunsch der Landeskirche um, keine Gottesdienste an den Weihnachtsfeiertagen auszurichten, wollen aber dennoch – in anderer Weise – präsent sein.

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.