Friedhelm Ganz hat ein Buch geschrieben – hier das Manuskript -, in dem er Geschichten aus dem Amateurfußball erzählt.
Friedhelm Ganz hat ein Buch geschrieben - hier das Manuskript -, in dem er Geschichten aus dem Amateurfußball erzählt. © Andreas Schröter
Fußball-Buch

Strippende Mitspieler und alte Traditionen: Dortmunder schreibt Buch über Kreisliga

Wenn es im Fußball so etwas wie Romantik gibt, dann ist sie in der Kreisliga zu finden. Ein Dortmunder hat diese Romantik 30 Jahre mitgeprägt. Nun veröffentlichte er ein Buch darüber.

Wohl jeder Fußballer kennt: die Geschichten, die die Kreisliga schreibt. Wahre Legenden hat jeder Verein – von Auf- und Aufstiegen, von besonderen Spielern und Spielen. 30 Jahre lang war Friedhelm Ganz Teil dieser Kreisliga-Geschichte in Dortmund. Nun hat er darüber ein Buch veröffentlicht.

„Der Fußball geht den Bach runter“

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite
Verena Schafflick

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.