9790 Euro für ein neues Klavier an der Theodor-Heuss-Realschule: Unser Foto zeigt (v.l.) den Evinger Sparkassen-Filialleiter Mehmet Daday, seine Mitarbeiterin Nadina Bürhaus, Musiklehrerin Sandra Tanovic, Schulleiterin Roswita Weber und Lucas Fernow (Sparkasse). © Andreas Schröter
Sparkassen-Spende

Theodor-Heuss-Realschule: Fast 10.000 Euro für wichtiges Instrument da

Musik ist eine Sprache, mit der man alle Kulturkreise erreicht, und sie kann bei schwierigen Schülern eine heilsame Wirkung haben. Daher freut sich eine Evinger Schule über eine Spende.

Roswita Weber, Schulleiterin an der Theodor-Heuss-Realschule, und Musiklehrerin Sandra Tanowic freuen sich über eine Spende der Sparkasse Dortmund in Höhe von genau 9790 Euro. Von dem Geld soll ein neues Klavier angeschafft werden.

„Wollen Solidarität bekunden“

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite
Andreas Schröter

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.