Andrea Lepper arbeitet schon seit 16 Jahren vom heimischen Schreibtisch aus. Ein Internet-Totalausfall konnte nun erst nach mehreren Tagen behoben werden.
Andrea Lepper arbeitet schon seit 16 Jahren vom heimischen Schreibtisch aus. Ein Internet-Totalausfall konnte nun erst nach mehreren Tagen behoben werden. © Privat
Störung

Viele Haushalte tagelang ohne Internet, Telefon und TV

Homeoffice und Distanzunterricht – viele Haushalte sind dieser Tage auf funktionierendes Internet angewiesen. Mehr als zwei Dutzend Haushalte mussten aber tagelang umdisponieren. Nichts ging mehr.

Das vielleicht beste BVB-Spiel der Saison konnte Familie Lepper am Samstagabend nicht bis zum Ende gucken. Der Grund? Plötzlich war der Fernseher schwarz, Sky nicht mehr empfangbar.

Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen

Schon vier Tage ohne Anschluss

Kein Notruf, kein Distanzunterricht, keine Telearbeit

Vodafone braucht Zeit, um das Problem zu lösen

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.