Der Evinger Wochenmarkt an der Evinger Straße – hier ein Archivbild aus Nicht-Corona-Zeiten – hat sich aus Sicht des Ordnungsamtes bewährt
Der Evinger Wochenmarkt an der Evinger Straße - hier ein Archivbild aus Nicht-Corona-Zeiten - hat sich aus Sicht des Ordnungsamtes bewährt und bleibt erhalten. © Andreas Schröter (A)
Wochenmärkte

Wochenmarkt im Evinger Zentrum bleibt bis (mindestens) 2022 bestehen

Als der Evinger Wochenmarkt vor knapp vier Jahren von der Bayrischen zur Evinger Straße zog, gab es viele Skeptiker. Nun scheint die Entwicklung den Befürwortern recht zu geben.

Der Evinger Wochenmarkt, der freitags von 7 bis 13 Uhr an der Evinger Straße zwischen Real und Bezirksverwaltungsstelle stattfindet, bleibt weiter bestehen. Das geht aus einer Presseerklärung der Stadt hervor, wonach sämtliche Wochenmärkte bis Ende 2022 festgesetzt worden sind. Eving ist dabei.

Alter Standort hätte keine Zukunft gehabt

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.