Ein ehemaliger B-Liga-Spieler kickt nun für einen ambitionierten Bezirksligisten.
Ein ehemaliger B-Liga-Spieler kickt nun für einen ambitionierten Bezirksligisten. © Schaper
Fußball-Bezirksliga

Ex-B-Liga-Kicker wechselt in Bezirksliga und trifft zum ersten Mal: „Sehe uns im oberen Bereich“

In der Vorsaison hat er noch in der Kreisliga B gespielt, in diesem Sommer wechselte er in die Bezirksliga und hat nun sein erstes Tor erzielt. Mit seinem Klub wolle er vorne angreifen.

Die Phase des Abtastens war schnell vorbei. Ein gerade aus der Jugend eines Nachbarvereins gekommener Youngster wagte – nicht ganz seinem Naturell entsprechend – den direkten Sprung in die Bezirksliga. Nach guten Leistungen erzielte der 18 Jahre alte Neue jetzt zwei Treffer. Spricht für einen Senkrechtstart. „Nicht so ganz“, sagt der Hoffnungsträger.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.