Wann der ASC 09 und der Holzwickeder SC in der Oberliga Westfalen aufeinander treffen, steht noch nicht fest. Sicher dagegen ist nun, wann die Saison 2021/22 starten soll.
Wann der ASC 09 und der Holzwickeder SC in der Oberliga Westfalen aufeinander treffen, steht noch nicht fest. Sicher dagegen ist nun, wann die Saison 2021/22 starten soll. © Stephan Schuetze
Fußball

Exklusiv: Neuer Starttermin für die Amateurfußball-Saison 2021/22 in Westfalen steht fest

Seit Ende Oktober 2020 fand aufgrund der Coronavirus-Pandemie kein regulärer Spielbetrieb mehr im Amateurfußball in Westfalen statt. Nun können die Vereine mit einem neuen Startdatum planen.

Der rote Punkt im Kalender vieler Amateurfußballer, ihrer Trainer und Vereine war bislang am 15. August zu finden. Dann plante der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW), den Spielbetrieb nach ganz langer Spielpause wieder aufzunehmen. Nun gibt es nach exklusiven Informationen unserer Redaktion aber ein neues Startdatum.

Auf die ersten Testspiele müssen die Fußballer dagegen nicht mehr lange warten

Ihre Autoren
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite
Sportredaktion Dortmund
Lokalsport ist mehr als ein reines Ergebnis. Es ist ein Erlebnis.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.