Mit Leidenschaft und Kampfgeist wollen Salomon Kadima Tshitungu (schwarzes Trikot) und seine Eichlinghofer dem FC Nordkirchen auf den Fersen bleiben. © Stephan Schuetze
Fußball

Im Re-Live: Das Bezirksliga-Derby der Überraschungsmannschaften findet klaren Sieger

Die beiden Überraschungsteams der Bezirksliga 9 trafen am Sonntag direkt aufeinander. Wir zeigen das Spiel nochmal im Re-Live.

Es sind die beiden Überraschungsmannschaften der Bezirksliga 9. Für das eine Team läuft es so gut wie kaum für möglich gehalten, der Kontrahent am Sonntag ist dagegen unerwartet schlecht gestartet.

Nun treffen der TuS Eichlinghofen und der SV Westfalia Huckarde direkt im Dortmunder Derby aufeinander. Kann Huckarde seinen starken Start fortsetzen und weiter den zweiten Tabellenplatz halten? Oder befreit sich Eichlinghofen aus der Abstiegszone, in die das eigentlich hoch eingeschätzte Team gerutscht ist? Alexander Nähle meldet sich ab 14.50 Uhr aus Eichlinghofen.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite
Alexander Nähle