Sport in Dortmund

Jagdszenen, der ASC 09 und die Höhepunkte des Wochenendes: Alle Sportartikel vom Montag

Wir haben die besten Fotos, Videos und Höhepunkte aus dem Dortmunder Fußball-Spieltag gesammelt. Doch das Sportwochenende lieferte nicht nur positive Schlagzeilen.
Der ASC 09 Dortmund durfte am Sonntag jubeln. Ein Akteur überragte dabei seine Mitspieler. © Stephan Schuetze

Richtig unschöne Szenen lieferte das Bezirksliga-Spiel zwischen dem Geisecker SV und dem TuS Hannibal. Ein Trainer beschuldigte den gegnerischen Verein – dessen Verantwortliche sahen das völlig anders.

Gleich mehrere Dortmunder Mannschaften feierten am Sonntag Kantersiege. Welcher Spieler dabei am meisten überzeugt hat, darüber könnt ihr nun abstimmen.

Der ASC 09 Dortmund feierte einen klaren Sieg in der Oberliga Westfalen. Ein Kicker überragte dabei seine Mitspieler.

Trotz eines Sieges verlor der FC Brünninghausen die Tabellenführung. Wie das möglich ist, verrät Alexander Nähle.

Die besten Grätschen, erleichtertsten Torjubel und lautesten Kommandos der Trainer haben unsere Fotografen eingefangen. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt.

Über 80 Fotos befinden sich in der Fotostrecke zum Sportwochenende.
Über 80 Fotos befinden sich in der Fotostrecke zum Sportwochenende. © Schaper © Schaper

Gewohnt viel los war in den Bezirksligen mit Dortmunder Beteiligung. Das lag nicht zuletzt an den Dortmunder Derbys. Wir geben einen Überblick über alle Spiele.

Nach Abpfiff haben wir uns wieder auf Stimmenfang begeben und viele Reaktionen auf die vorausgegangenen 90 Minuten gesammelt. Acht Videos haben wir von den Plätzen mitgebracht.

Die U23 von Borussia Dortmund hat gegen Eintracht Braunschweig verloren. Dass es nicht zu hätte kommen müssen, zeigen die Video-Highlights der Drittliga-Begegnung.

Der Winter naht – angesichts der sinkenden Temperaturen hat David Nicolas Döring zehn Tipps zusammengestellt, um fit durch den Winter zu kommen.