In der vergangenen Saison kam der TSV Steinbach Haiger zur Saisoneröffnung des ASC. In diesem Jahr ist es ein anderer Regionalligist.
In der vergangenen Saison kam der TSV Steinbach Haiger zur Saisoneröffnung des ASC. In diesem Jahr ist es ein anderer Regionalligist. © Stephan Schuetze
Fußball-Oberliga

Nach dem BVB II präsentiert jetzt der ASC 09 den nächsten Vorbereitungs-Knallergegner

Der ASC 09 Dortmund hat seine Hausaufgaben gemacht. Der Vorbereitungsplan steht. Jetzt komplettiert ein Regionalliga-Team den Vorbereitungsplan des Fußball-Oberligisten.

Diesmal hat der ASC-Trainer Antonios Kotziampassis seine Kontakte spielen lassen und hat zur Saisoneröffnung am 24. Juli einen Regionalligisten als Testspielgegner besorgt. Zuletzt hatte schon der Sportliche Leiter Samir Habibovic den BVB II als Spielpartner gewinnen können. Diese Partie ist aber noch nicht terminiert.

Der ASC empfängt RW Oberhausen

Über den Autor
Sportredaktion Dortmund
Lokalsport ist mehr als ein reines Ergebnis. Es ist ein Erlebnis.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.