Giovannia Schiattarella bekommt Unterstützung. Der SV Brackel hat einen neuen Mann an der Seitenlinie. © Foltynowicz
Fußball-Landesliga

Nachfolger für Andreas Toetz gefunden: SV Brackel hat einen neuen Trainer

Seit diesem Sommer ist der SV Brackel 06 ohne Andreas Toetz in seinem Trainerteam. Jetzt hat der Landesligist einen Nachfolger gefunden.

Im Sommer hat sich Andreas Toetz entschieden etwas Abstand vom Fußball zu nehmen. „Ich habe durch die Corona-Zeit eine gewisse Distanz zum Fußball aufgebaut“, erklärte der ehemalige Co-Trainer des SV Brackel 06.

Seitdem führten die Geschicke beim Landesligisten Trainer Giovanni Schiattarella, gemeinsam mit Dennis Wegner.

„Im Moment macht Giovanni das alleine mit Dennis Wegener. Für Giova ist das eine Erleichterung“, sagt Brackels Sportlicher Leiter Hasan Kayabasi. Denn der Klub hat seit Dienstagabend einen neuen Co-Trainer. Egzon Gervalla wird das Trainerteam des Landesligisten verstärken.

Brackel ist zufrieden: „Egzon passt gut zum Team“

„Er kennt den Verein, er kennt Giova. Das hat in den letzten Jahren gut harmoniert mit der ersten und zweiten Mannschaft“, sagt Kayabasi. Gervalla ist nämlich Geschäftsführer des Dortmunder Ost-Klubs und hatte in den vergangenen Jahren die zweite Mannschaft trainiert.

Zuletzt war er U19-Coach in der Westfalenliga bei der Hammer Spielvereinigung. „Dort hat man sich vor kurzem von ihm getrennt“, erklärt Kayabasi.

Durch Gervallas enge Verbindung in Brackel, waren die Modalitäten schnell geklärt. Auch Olaf Schäfer, erster Vorsitzender des Klubs, ist zufrieden: „Egzon passt gut zum Team, kennt den Verein in- und auswendig.“

Über den Autor
Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite
David Nicolas Döring

Corona-Newsletter

Alle wichtigen Informationen, die Sie zum Leben in der Corona-Pandemie benötigen, sammeln wir für Sie im kostenlosen Corona-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.