Eigentlich gibt es bei den Eisadlern nur einen Wunsch: Möglichst schnell zurück aufs Eis. © Folty
Eishockey

Saison ist noch nicht abgesagt, aber die Spielfläche eines Dortmunder Vereins ist weg

Das Eis schmilzt und mit ihm die letzte Hoffnung der Eisadler Dortmund auf die ersehnten Regionalliga-Spiele in der Saison 2020/21. Dabei fühlte man sich sportlich doch richtig gut aufgestellt.

Sportlich hatten sich die Dortmunder Eisadler das Abenteuer Eishockey- Regionalliga mehr als verdient. Als Landesligameister wollte man in der neustrukturierten Liga bestehen. Doch jetzt ist selbst das Eis unter den Kufen nicht mehr da.

Kettenreaktion in den Städten

Lupenreine Amateure

Präsenz durch die Profis

Über den Autor
Redakteur
61er-Jahrgang aus Bochum, seit über 35 Jahren im Journalismus zu Hause - dem Sport und dem blau-weißen VfL schon ewig von Herzen verbunden - als Sportredakteur aber ein Spätberufener.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.