Sport in Dortmund

Viele Live-Übertragungen, BVB-Derbysieg und die U23: Alle Sportartikel vom Sonntag

Die A-Junioren von Borussia Dortmund feierten einen fulminanten Derbysieg. Außerdem haben wir eine ganze Menge Live-Übertragungen von Amateurfußball-Partien im Angebot.
Der SV Brackel gehörte zu den erfolgreichen Dortmunder Fußballteams am Sonntag. © Folty

Lange spielt er für Borussia Dortmund, reiste sogar mit den Profis durch die USA. Später durfte er bei seinem neuen Klub nicht mal mehr mittrainieren. Inzwischen ist der Fußballer wieder glücklich.

Es war ein richtungsweisendes Topspiel an der Tabellenspitze der A-Junioren-Bundesliga. Doch die Richtung gab letztlich nur die U19 von Borussia Dortmund vor. Sie fegte den FC Schalke 04 vom Platz.

Als eines von drei Fußballspielen haben wir das Bezirksliga-Derby zwischen dem TuS Eichlinghofen und dem SV Westfalia Huckarde gezeigt. Hier seht ihr das Aufeinandertreffen der Überraschungsmannschaften mit Kommentator Alexander Nähle im Re-Live.

Der TuS Bövinghausen hatte mit Concordia Wiemelhausen die nächste Heim-Aufgabe auf dem Weg zum angestrebten Oberliga-Aufstieg vor der Brust. Wie die Partie ausgegangen ist, seht ihr mit Kommentator Uwe Kisker im Re-Live.

Für Türkspor Dortmund stand ein echtes Spitzenspiel an. In der Landesliga 3 empfing TSD die SpVgg Horsthausen, die mit einer makellosen Bilanz in die Mendesportanlage kam. Ob es dabei bliebt? Tobias Larisch und der verletzte TSD-Akteur Nino Saka klären im Re-Live unserer Übertragung auf.

Die U23 von Borussia Dortmund lieferte gegen Viktoria Köln eigentlich eine gute Vorstellung ab, erspielte sich zahlreiche Torchancen. Weil der BVB diese nicht nutzte, verlor er in der Roten Erde trotzdem.

Der SV Brackel hat am Sonntag einen echten Blitzstart hingelegt. Nach sieben Minuten führte der Landesligist bereits 2:0. Am Ende wurde es trotzdem knapp.