Fußball

Wir zeigen drei Partien live: Der Fußball-Sonntag bei den Ruhr Nachrichten

Die Ruhr Nachrichten zeigen am Sonntag gleich drei Amateurfußball-Spiele. Darunter sind ein Bezirksliga-Derby, ein verlustpunktfreier Tabellenführer und ein Westfalenligist.
Mengede 08/20 steht vor einem Dortmunder Derby. Wir übertragen diese Partie und zwei weitere Begegnungen am Sonntag live. © Schaper

Der Spielbetrieb in den Amateurfußball-Ligen befindet sich im vollen Gange. Die Ruhr Nachrichten zeigen am Sonntagnachmittag drei Spiele mit Dortmunder Beteiligung live.

Los geht es um 14.50 Uhr, wenn zwei der drei Übertragungen beginnen. Dann steigen wir ein in das Bezirksliga-Derby zwischen Mengede 08/20 und der DJK BW Huckarde.

Mengede 08/20 empfängt die DJK BW Huckarde

Mengede will seine jüngst eroberte Tabellenführung verteidigen. Huckarde dagegen könnte nach dem 4:3 gegen den FC Nordkirchen das zweite Top-Team der Staffel 9 in Serie schlagen. Wer sich durchsetzt, berichtet Alexander Nähle live.

Zeitgleich meldet sich David Nicolas Döring vom Sportplatz Rosengarten. Dort empfängt der VfR Sölde den ETuS/DJK Schwerte. Sölde hat in der laufenden Saison noch immer keinen Punkt abgegeben, thront in der Bezirksliga 8 über der Konkurrenz.

Eine Viertelstunde später rollt bei Westfalia Wickede der Ball. Der Westfalenligist empfängt den SV Rot-Weiß Deuten. Nach sehr lange Durststrecke gewann Wickede zuletzt zwei Mal in Serie. Ob ein drittes Erfolgserlebnis hinzukommt, kommentiert Thomas Schulzke ab 15.05 Uhr live.