Die zwölfjährige Leonie und Lukas sorgten an der Spritze dafür, dass das Übungsfeuer schnell gelöscht werden konnte. © Foto: Dietmar Bock
Löschzug 11

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sölde: Löschzug wird von Mitgliedern überrannt

Die Freiwillige Feuerwehr in Sölde feierte ihr 125-jähriges Bestehen. Was diese Wehr so besonders macht und warum Jugendliche dort viel Spaß haben, zeigte sie den Besuchern am Wochenende.

Die freiwillige Feuerwehr Sölde hat eigentlich gleich mehrere Gründe, zu feiern: Vor 125 Jahren wurde die „Freiwillige Bürgerfeuerwehr Sölde“ gegründet. Und personell ist der Löschzug 11 bestens aufgestellt. „Wir haben 44 aktive Mitglieder“, sagt Pressesprecher Sascha Petrlic. „Die Nachfrage bei den Erwachsenen ist so groß, dass wir nicht alle berücksichtigen können.“

First-Responder-Einheit

Kinder und Jugendliche sind begeistert

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Wie der Name schon sagt, habe ich BOCK auf Sport, Kultur und Politik. Sportliche Schwerpunkte sind: Ringen, Judo, Grappling. Kulturell begeistert mich politisches Kabarett, Kirchen-Kabarett, Comedy, Musical, Rock-Konzerte und andere Musikveranstaltungen, Theater, jede Art von Kleinkunst usw.
Zur Autorenseite
Avatar

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.