Ein Mann steht vor einem Fernseher. Auf dem Bildschirm ist eine Fehlermeldung zu sehen, weil der Fernseher keine Verbindung zum Internet herstellen kann.
Fehlercode 2020, keine Verbindung: Den sieht Wolfgang Klare jedes Mal, wenn er den Fernseher anmacht. © Holger Bergmann
Großraumstörung

Störung bei Vodafone: 70 Haushalte in Dortmund zwei Wochen ohne Internet

Zwei Wochen ohne Internet, ohne Telefon, ohne Fernsehen: Das haben 70 Vodafone-Kunden in Dortmund jetzt erlebt. „Wir sind wie abgeschnitten“, sagt eine Betroffene (73).

„Sonst hilft ja immer: Router aus, Router ein“, sagt Wolfgang Klare aus Dortmund. Doch diesmal war das Problem größer. Keinen Anschluss ans Internet, das kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Kein W-Lan zuhause, kein Arbeiten im Homeoffice und im Fall von Wolfgang und Annelie Klare auch kein Fernsehen und kein Festnetzanschluss.

Umstieg auf Satelliten-Schüssel

Gerüchte machten die Runde

Tiefbauarbeiten sollen Störung beheben

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.