In Leitplanke geprallt: Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der OWIIIa
Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen: Eine 18-jährige Dortmunderin fuhr am Donnerstag, 5. November, gegen 5.10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der OWIIIa in Richtung Marten. Unmittelbar hinter dem Autobahnkreuz Dortmund-Hafen hat sie laut Polizei ein anderes Auto überholt. Verbotenerweise auf dem rechten Fahrstreifen. Das Auto soll kurz vor der 18-Jährigen auf die linke Spur gezogen sein.
Um einen Unfall zu vermeiden, lenkte die Dortmunderin nach links, dabei kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Das Auto kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Für die Fahrerin ging der Unfall noch glimpflich aus: Sie und auch ihre 17-jährige Beifahrerin aus Unna blieben unverletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Zeugen sollen sich bei der Autobahnpolizei melden
Fast eine Woche nach dem Unfall nun wendet sich die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Bei dem überholenden Auto soll es sich um einen weißen Wagen gehandelt haben. Vermutlich einen VW Golf. Zeugen, die den Unfall beobachten haben und weitere Angaben machen können, mögen sich bei der Autobahnpolizeiwache in Bochum unter Tel. 0231/132-48 21 melden.