Kurz vor dem Auszug der Welpen konnten die Kita-Kinder den süßen Nachwuchs ihrer Kita-Hündin noch kennenlernen.
Kurz vor dem Auszug der Welpen konnten die Kita-Kinder den süßen Nachwuchs ihrer Kita-Hündin noch kennenlernen. © Beate Dönnewald
Kleyer Sonnenkinder

Tierischer Kita-Nachwuchs: Welpen-Glück vertreibt Corona-Trübsal

Mitten in der Corona-Krise bekommt die Kita-Hündin einer Dortmunder Elterninitiative Nachwuchs. Ein Lichtblick in dunkler Zeit. Lange knuddeln konnten die Kids die Welpen aber nun nicht mehr.

Kita-Leiterin und Elo-Züchterin Yvonne Magowski hatte so schöne Pläne: Nachdem Anfang März feststand, dass Kita-Hündin Quitte Nachwuchs bekommt, sollten die Kleyer Sonnenkinder die Trächtigkeit und das Aufwachsen der Welpen hautnah miterleben. Sogar Ultraschall-Besuche bei Tierärztin Carola Möhrke waren fest eingeplant.

Lichtblicke in der düsteren Corona-Zeit

Kita-Welpen

Welpen ziehen bei ihren neuen Familien ein

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.