Dortmund - Alle aktuellen Nachrichten und Ereignisse | RN

Dortmund

Vor dem Rathaus wird für die Dortmunder Wohnungslosen demonstriert, eine Legende des Dortmunder Nachtlebens ist auf dem Markt und es gibt Neues vom Tatort-Zoff zwischen OB Sierau und dem WDR. Von Christin Mols, Thomas Thiel

Sich einmal wie ein Actionstar fühlen: Ein 20-jähriger Raser wollte auf dem Wall richtig durchstarten. Doch nach wenigen Metern war sein Wagen Schrott. Und da ging der Ärger für ihn erst los. Von Thomas Thiel

Zum Vorverkaufsstart des Weihnachtssingens im Singal Iduna Park gab es bereits einen echten Run auf die Tickets. Wir haben mal nachgefragt, wie die Chancen stehen, noch eines zu ergattern. Von Bastian Pietsch

Bei einer Verkehrskontrolle hatten Polizisten am Dienstag den richtigen Riecher: Der Fahrer hatte zuletzt bereits Bekanntschaft mit der Polizei gemacht – aber offenbar nicht daraus gelernt.

War er das schon, der große E-Scooter-Boom? Die langen Sommertage sind vorbei, es drohen Kälte, Nässe und Glätte. Fragen und Antworten zum E-Scooter in der kalten Jahreszeit.

Ein umgestürzter Baum hat am Dienstagabend Teile der B1 blockiert. Aufmerksame Autofahrer sicherten den Bereich ab und konnten so Schlimmeres verhindern.

Vor dem Rathaus wird für die Dortmunder Wohnungslosen demonstriert, eine Legende des Dortmunder Nachtlebens ist auf dem Markt und es gibt Neues vom Tatort-Zoff zwischen OB Sierau und dem WDR. Von Christin Mols, Thomas Thiel

Eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin wollte mit zwei Mitfahrerinnen angeblich nur „durch die Gegend fahren“ – doch dann raste sie aggressiv durch die Innenstadt. Die Polizei kam kaum hinterher.

Eigentlich galt das Konzert von Seeed am Mittwochabend (16.10.) in den Westfalenhallen als ausverkauft – jetzt gibt es doch noch ein paar Restkarten. Die Tickets haben einen Haken. Von Marie Ahlers

Aus den Stadtteilen

Stadtgespräch:
Alles, was Sie wissen müssen

Newsletter

Das Wichtigste aus Dortmund. Jeden Morgen neu. Unsere Redakteure geben einen Überblick, ordnen ein und haben einen Blick für alles, was wichtig wird.

  • Aktuelle Nachrichten
  • Wo wird geblitzt?
  • So wird das Wetter

Dortmunder Babys
Anzeige

Lensing Media Day 2019

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns über den digitalen Wandel zu diskutieren! Melden Sie sich jetzt an.

Videos
Borussia Dortmund
Lokalsport in Dortmund
KREISLIGA DORTMUND: A1| A2| B1| B2| B3| B4| C1| C2| C3| C4| C5| C6| C7

TSC Eintrachts A-Junioren erleben ein Debakel – Hombruchs B-Junioren feiern zweiten Sieg in Folge dank eines Tors in den Schlussminuten. Die BVB U16 verliert knapp gegen Verl. Von Klaus-Peter Ludewig

Die Saison läuft für den Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund überhaupt nicht nach Plan. Seit Montagabend ist Daniel Sekic nicht mehr Trainer des ambitionierten Klubs aus dem Dortmunder Süden. Von Thomas Schulzke

Ein Sieg im ersten Saisonspiel gegen den Angstgegner Wiehl. Das ist ein Statement der Eisadler Dortmund zum Saisonauftakt. Das Ziel ist klar definiert und vor allem eine Sache macht Hoffnung. Von Peter Kehl

In Dortmunds Kreisligen ist der Fußball zu Hause. Für alle, die sich für die untersten Klassen des Amateurfußballs begeistern, gibt es ab sofort Spielberichte schon eine Stunde nach Abpfiff.

Die Reserve des ASC 09 gewinnt das Spitzenspiel gegen den TuS Rahm. Die Zuschauer im Aplerbecker Waldstadion haben ein torreiches Spiel gesehen, was erst spät zur Entscheidung kam. Von Alexander Nähle