Dortmund - Alle aktuellen Nachrichten und Ereignisse | RN

Dortmund

Im Januar 2021 wäre die Show wieder nach Dortmund gekommen - aufgrund von Corona kündigt der veranstalter jetzt schon den Ausfall an. Es gibt jedoch einen Nachholtermin.

Das Land NRW nennt bei den Corona-Toten andere Zahlen als die Stadt Dortmund und für „Flying Tiger“ auf dem Westenhellweg ist ein Nachfolger gefunden. Von Joshua Schmitz

Nikotin, Kaffee- und Tee hinterlassen Spuren auf den Zähnen. Daher wird eine Professionelle Zahnreinigung meist aus ästhetischen Gründen angewandt. Doch die sogenannte PZR kann mehr.

Nachdem die Stadt Dortmund am Montag keine neuen positiven Corona-Fälle gemeldet hat, kommen am Dienstag wieder einige hinzu. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Innerhalb einer Familie haben sich fünf Dortmunder mit dem Coronavirus infiziert. Doch auch unabhängig davon meldet die Stadt am Dienstag einige Neuinfektionen.

In Lütgendortmund hat ein Mann eine Frau aus ihrem Auto gezerrt und den Wagen gestohlen. Als ihn die Polizei aufgreift, nennt er einen kuriosen Grund für den Diebstahl.

Kinos in Dortmund laufen zwar gut, aber ihnen gehen die Filme aus, ein 11-jähriger Dortmunder möchte Ninja-Warrior werden und Dortmunder Jäger empfehlen Bio-Fleisch. Von Joshua Schmitz

Auf der Kreuzung der Märkischen Straße mit der Saarlandstraße ist es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Dortmund:
Alles, was Sie wissen müssen

Newsletter

Das Wichtigste aus Dortmund. Täglich neu. Unsere Redakteure geben einen Überblick, ordnen ein und haben einen Blick für alles, was wichtig wird.

  • Aktuelle Nachrichten
  • Wo wird geblitzt?
  • So wird das Wetter

Kostenlos anmelden

Aus den Stadtteilen
Anzeige

Urlaubsinspiration gesucht?

Willkommen zurück… im Urlaub! Diese Regionen freuen sich auf Sie! Entdecken Sie die schönsten Ziele in Deutschland mit unseren Gratis-Reisekatalogen! Hier geht’s zur Bestellung!

Dortmunder Babys
Videos
Borussia Dortmund
Lokalsport in Dortmund

In Dortmund sollen wieder Läufer an den Start gehen, schon in dieser Woche soll es so weit sein. Der Veranstalter hat dafür ein eigenes Konzept entwickelt, das man sonst aus dem Radsport kennt. Von Horst Merz

Wann auch immer die Fußball-Spielzeiten starten, die U23 des BVB wird in der Regionalliga einen Gegner weniger haben. Dagegen bekommt Oberligist ASC 09 Dortmund einen dazu.

Ende Juni umfasste der Kader der Eisadler für die kommende Saison bereits zwölf Spieler. Selten war man bei der Planung zu diesem frühen Zeitpunkt so weit. Nun haben drei weitere Spieler zugesagt.

Die verrückte Geschichte des zweifachen Achter-Weltmeisters Max Planer zwischen Krankenhaus, Karriereende und neuem Olympia-Traum. Von Petra Nachtigaeller

Die beiden Fußballer Leon Broda und Dominik Deppe (beide FC Brünninghausen) sprechen mit RN-Redakteur Patrick Schröer über Testspielverbote und den Türkspor-Ausschluss bei den Stadtmeisterschaften. Von Patrick Schröer

Ein Unternehmen in Lünen fusioniert. Die Notdienstpraxis ist nach Corona-Hin-und-Her wieder an alter Stelle. Es geht heute auch um Uneinigkeit über die Maskenpflicht bei den Lünern. Von Dennis Görlich

Im Wahlkampf hängen erste Plakate des Bürgermeisterkandidaten Manfred Fiedler. Dass eine Wahl finanzielle Folgen hat, zeigt sich bei Rajko Kravanja. Bei einer Wiederwahl steigt sein Gehalt. Von Ronny von Wangenheim

Bei Kontrollen noch vor dem Fall Tönnies haben die Behörden in 650 Unterkünften von Arbeitern der Fleischindustrie fast 1900 Mängel festgestellt. Die Details sind drastisch.

Die Stadt hat interessante Zahlen zu den bisherigen Corona-Fällen in Haltern und den Ortsteilen ausgewertet. Die Polizei warnt außerdem vor den Gefahren von Brücken und Gleisanlagen. Von Daniel Winkelkotte