Dortmund - Alle aktuellen Nachrichten und Ereignisse | RN

Dortmund

Verstirbt ein Angehöriger, gibt es sehr viel zu organisieren und zu bedenken. Jolanthe Nowakowski von HAUS Am Gottesacker und Bestattungen Weber begleitet Famllien in dieser schweren Zeit.

Die Dauerbaustelle im Stortsweg ist weg, dafür sind jetzt Parkbuchten da. Und der Untergrund der Straße soll endlich wieder heile sein. Von Britta Linnhoff

Was der Zeuge dem flüchtenden Unfallfahrer in der Nacht hinterher rief, ist unklar. Auch unwichtig. Aber wer er war nicht. Die Polizei sucht die Person, die in Nette einen Unfall beobachtete.

Das Gewerbegebiet am BVB-Trainingsgelände in Brackel scheint eine beliebte Adresse für Büroflächen zu sein. Im Sommer wurde ein neues Gebäude bezogen, nun soll ein weiteres folgen. Von Julien März

Schmerzen haben eine wichtige Funktion: Sie informieren das Nervensystem darüber, dass etwas im Körper nicht stimmt. Damit die Schmerzen allerdings nicht chronisch werden, sollte man sie zeitnah behandeln,

Zu den Stadtteil-Artikeln aus...

Aktuell meistgeklickt

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Die Lage zu Verbreitung und Auswirkungen des Coronavirus in Dortmund verändert sich schnell. In unserem Liveblog halten wir Sie auf dem Laufenden.

Ab dem 11. Oktober sind Corona-Schnelltests kostenpflichtig und können schnell teuer werden – allerdings nicht für Mitglieder der „turnhalle“ in Dortmund-Hacheney.

Das Gewerbegebiet am BVB-Trainingsgelände in Brackel scheint eine beliebte Adresse für Büroflächen zu sein. Im Sommer wurde ein neues Gebäude bezogen, nun soll ein weiteres folgen. Von Julien März

In Mexiko ist der „Dia de Muertos“ schon lange Tradition. Auch durch die Dortmunder Straßen tanzen in diesem Jahr wieder die Toten - und ein Skelett.

In Dortmund können Autos kostenlos auf einen bestimmten Aspekt getestet werden - kleinere Mängel sollen dabei sogar ebenfalls kostenlos repariert werden. Das Angebot „kann Leben retten“.

Das Ordnungsamt war in der Nordstadt im Einsatz – im Kampf gegen illegale Prostitution. Die Ordnungskräfte bestraften dabei auch weitere Vergehen: Es ging um Drogen, Müll und eine verrichtete Notdurft.

Holiday On Ice kommt im Frühjahr 2022 wieder nach Dortmund mit gleich mehreren Show-Vorstellungen zurück. Jetzt sind erste Details bekannt, auch der Ticketverkauf läuft bereits. Von Julien März

Dortmund am Abend

Newsletter

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

  • Aktuelle Nachrichten
  • Bequem per E-Mail
  • Kompakt und übersichtlich

Kostenlos anmelden

Aus den Stadtteilen
Anzeige

Komfortabel von A nach B kommen

Wie sieht nachhaltiger Verkehr aus? Wie finde ich ein passendes E-Bike oder Elektroauto? Hier finden Sie alles rund um das Thema Mobilität.

Dortmunder Babys
Videos
Borussia Dortmund
Lokalsport in Dortmund
Ruhr Nachrichten Borussia Dortmund II

BVB-U23 erlebt wilde Partie in Braunschweig - Taz ist der tragische Held Von Leon Elspaß

Wir haben mal wieder alle Dortmunder Sportartikel des Tages für euch gesammelt. Schaut mal rein und lest noch ein bisschen. Es lohnt sich.

In der Bezirksliga 9 steht ein Topspiel an, das für beide Gegner richtungsweisend ist. Wir zeigen die Begegnung live – genauso wie das Oberliga-Heimspiel des AC 09 Dortmund.

Folge 40 der 7er-Kette, dem Podcast der Sportredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Drei Gäste sind mit dabei: Tim Babosek (Westf. Huckarde), Thomas Schulzke und Nico Voigt (TuS Rahm). Von David Nicolas Döring

Ein Spieler reißt sich die Schulterlippe, ein Regionalliga-Profi könnte sich einen Wechsel in den Dortmunder Amateurfußball vorstellen: Hier sind die acht Lokalsport-Artikel vom Freitag.

Die Zeit der Länderspielpause ist vorüber, für die BVB-U23 wird es wieder ernst. Die Schwarzgelben gastieren am Samstagnachmittag bei Eintracht Braunschweig und müssen mehrere Spieler ersetzen. Von Patrick Schröer