Dortmund - Alle aktuellen Nachrichten und Ereignisse | RN

Dortmund

Die erste von vier Kundgebungen, die Kurden für diese Woche in der City angemeldet haben, ging am Dienstagabend friedlich zu Ende. Eine politische Partei zeigte Solidarität. Von Felix Guth, Gaby Kolle

Eine Irrfahrt mit einem gestohlenen Leichenwagen endete für einen Mann schließlich mit einem Unfall auf der B1 in Dortmund. Vorher hatte er bereits knapp 70 Kilometer zurückgelegt.

Eine Irrfahrt mit einem gestohlenen Leichenwagen endete für einen Mann schließlich mit einem Unfall auf der B1 in Dortmund. Vorher hatte er bereits knapp 70 Kilometer zurückgelegt.

Eine der Hauptverbindungen von Hörde nach Aplerbeck und zurück ist wieder geöffnet. Freuen werden sich neben den Autofahrern auch die geplagten Anwohner in den Nebenstraßen. Von Jörg Bauerfeld

Unweit der deutsch-niederländischen Grenze liegt das bezaubernde Zwolle. Vom sommerlichen Stadtstrand bis zum „Zwolle Winter“: In dieser pulsierenden Hansestadt wird es nie langweilig.

Erst zückt er ein Messer, dann eine Waffe: Ein 12-Jähriger hat am Sonntag einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil er jüngere Kinder beim Spielen bedrohte.

Es gibt viele Gründe, sich für einen Urlaub auf der Nordseeinsel Wangerooge zu entscheiden. Wir haben die fünf besten Tipps für einen gemütlichen Kurzurlaub im Herbst und Winter aufgeschrieben.

Eine 33-Jährige hat am Montag mit ihrem Jeep in Dortmund-Eving einen Unfall gebaut. Jetzt ist sie auch noch ihren Führerschein los – doch das hat nichts mit dem Unfall zu tun.

Eigentlich galt das Konzert von Seeed am Mittwochabend (16.10.) in den Westfalenhallen als ausverkauft – jetzt gibt es doch noch ein paar Restkarten. Die Tickets haben einen Haken. Von Marie Ahlers

Die Zahl der Berufspendler nach Dortmund befindet sich auf dem absoluten Höchststand. Nicht mal teure Städte wie Düsseldorf und Köln verzeichnen eine so hohe Steigerung.

Die erste von vier Kundgebungen, die Kurden für diese Woche in der City angemeldet haben, ging am Dienstagabend friedlich zu Ende. Eine politische Partei zeigte Solidarität. Von Felix Guth, Gaby Kolle

Die Saison läuft für den Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund überhaupt nicht nach Plan. Seit Montagabend ist Daniel Sekic nicht mehr Trainer des ambitionierten Klubs aus dem Dortmunder Süden. Von Thomas Schulzke

Rund 2000 Menschen haben am Montagabend eine Kundgebung von Neonazis gestört und gegen Rechtsextremismus protestiert. Die Neonazis hingegen ließen auf sich warten.

Eigentlich sind Die Toten Hosen bekannt für laute Musik mit Mitgröhl-Potenzial. Doch bei der "Alles ohne Strom"-Tour 2020 ist alles anders. Dabei macht die Punk-Band auch Halt in Dortmund.

In fünf Demonstrationen ist am Montagabend in Dortmund ein breites Bündnis gegen eine Kundgebung der Neonazis auf die Straße gegangen. Im Anschluss zog die Polizei eine erste Bilanz.

Aus den Stadtteilen

Stadtgespräch:
Alles, was Sie wissen müssen

Newsletter

Das Wichtigste aus Dortmund. Jeden Morgen neu. Unsere Redakteure geben einen Überblick, ordnen ein und haben einen Blick für alles, was wichtig wird.

  • Aktuelle Nachrichten
  • Wo wird geblitzt?
  • So wird das Wetter

Anzeige

Unterwegs mit dem Thalys: Zwei Premium-Tickets zu gewinnen

Mit dem internationalen Hochgeschwindigkeitszug Thalys reisen Passagiere schnell, bequem und mit höchstem Komfort von Deutschland nach Belgien und Frankreich. Wir verlosen 2 Premium-Tickets.

Dortmunder Babys
Anzeige

Lensing Media Day 2019

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns über den digitalen Wandel zu diskutieren! Melden Sie sich jetzt an.

Videos
Borussia Dortmund
Lokalsport in Dortmund
KREISLIGA DORTMUND: A1| A2| B1| B2| B3| B4| C1| C2| C3| C4| C5| C6| C7

TSC Eintrachts A-Junioren erleben ein Debakel – Hombruchs B-Junioren feiern zweiten Sieg in Folge dank eines Tors in den Schlussminuten. Die BVB U16 verliert knapp gegen Verl. Von Klaus-Peter Ludewig

Ein Sieg im ersten Saisonspiel gegen den Angstgegner Wiehl. Das ist ein Statement der Eisadler Dortmund zum Saisonauftakt. Das Ziel ist klar definiert und vor allem eine Sache macht Hoffnung. Von Peter Kehl

In Dortmunds Kreisligen ist der Fußball zu Hause. Für alle, die sich für die untersten Klassen des Amateurfußballs begeistern, gibt es ab sofort Spielberichte schon eine Stunde nach Abpfiff.

Die Reserve des ASC 09 gewinnt das Spitzenspiel gegen den TuS Rahm. Die Zuschauer im Aplerbecker Waldstadion haben ein torreiches Spiel gesehen, was erst spät zur Entscheidung kam. Von Alexander Nähle

Wir haben die beste Elf des Spieltags zusammengestellt. Wählen Sie bis Donnerstag, 12 Uhr, den besten Akteur des Wochenendes! Von Thomas Schulzke