Dortmund - Alle aktuellen Nachrichten und Ereignisse | RN

Dortmund

In der Nacht zu Samstag hat die Polizei in der Innenstadt viele Autos kontrolliert. Mehr als 50 waren zu schnell unterwegs - einige erheblich. Auch illegale Umbauten entdeckten die Beamten.

Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall mit einem Lkw am Montagmorgen ums Leben gekommen. Die Unfallstelle am Wambeler Hellweg war den Vormittag über gesperrt.

Zu einem gesunden Wohlbefinden gehören eine ausgewogene Ernährung, eine Balance zwischen Bewegung und Entspannung sowie ein rauchfreies Leben. Hier gibt es Hilfe für einen aktiven Alltag.

Stadtgespräch:
Alles, was Sie wissen müssen

Newsletter

Das Wichtigste aus Dortmund. Jeden Morgen neu. Unsere Redakteure geben einen Überblick, ordnen ein und haben einen Blick für alles, was wichtig wird.

  • Aktuelle Nachrichten
  • Wo wird geblitzt?
  • So wird das Wetter

Wetter in Dortmund
Aus den Stadtteilen

Emotionale Show-Highlights, stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, herrliche Verwöhn-Auszeiten und jede Menge Abenteuer für die ganze Familie: Die besten Tipps gibt es im neuen Freizeitmagazin.

Sieben Bezirksligisten testeten am Sonntag, bis auf ein Team konnten alle gewinnen. Türkspor Dortmund schlug einen Landesligisten, Kemminghausen traf auf einen eher ungewöhnlichen Gegner.

In der Nacht zu Samstag hat die Polizei in der Innenstadt viele Autos kontrolliert. Mehr als 50 waren zu schnell unterwegs - einige erheblich. Auch illegale Umbauten entdeckten die Beamten.

Mit Zweifeln am Klimawandel sorgte Tuning-Experte Jean Pierre Kraemer für Kontroversen in den sozialen Netzwerken. Jetzt entschuldigt er sich – kritisiert aber auch die Reaktionen. Von Marie Ahlers

Ein Rettungshubschrauber des ADAC musste am Freitagmittag auf dem Wall landen. Dadurch hat er für lange Staus gesorgt. Das war der Grund. Von Bastian Pietsch, Kevin Kindel

In der Thier-Galerie sind neue Läden im Anflug, Hafen-Anlieger beschweren sich über Autoraser und Promi Sarah Lombardi war in Dortmund. Die Polizei berichtet zudem von einer Verfolgungsjagd. Von Kevin Kindel

Einen Tag vor Nashornbaby Willi gab es auch in einem anderen Teil des Zoos Nachwuchs: Zwei Capybara-Babys, die größten Nagetiere der Welt, tapsen nun über die Südamerika-Wiese.

Aus beruflichen Gründen verlässt Tobias Vößing am Saisonende den Bezirksligisten. Ein Pause als Trainer will er aber nicht machen. Nun hat er seinen neuen Verein gefunden. Von Frank Büth, Patrick Radtke

Eine Verkehrsbehinderung gibt es aktuell auf dem Brackeler Hellweg. Im Bereich der Oberdorfstraße musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Aus gutem Grund. Von Andreas Schröter

Dortmunder Babys
Videos
Borussia Dortmund
Lokalsport in Dortmund
KREISLIGA DORTMUND: A1| A2| B1| B2| B3| B4| C1| C2| C3| C4| C5| C6| C7

Svenja Müller will Beachvolleyball-Profi werden. Im Sommer möchte sie den nächsten Schritt machen und nach Hamburg wechseln. Denn in Dortmund sind die Bedingungen für die 18-Jährige nicht optimal. Von Petra Nachtigaeller

Vier der sieben Dortmunder Landes- und Westfalenligisten waren am Wochenende im Testspieleinsatz. Nur der TuS Bövinghausen gewann seine Partie, verlor aber zwei Spieler. Von Thomas Schulzke, Patrick Radtke

Zwei Mal traf Youssoufa Moukoko gegen die TSG Hoffenheim, am Ende verlor die BVB U19 trotzdem. Die U17 gewann, muss allerdings womöglich lange auf einen Leistungsträger verzichten. Von Klaus-Peter Ludewig

Elias Schreml (LG Olympia) wird nach dem Ende einer für ihn glänzenden Saison mit Auszeichnungen überhäuft. Jetzt kam die nächste.

Die BVB-Handballerinnen besiegen Blomberg und bleiben auch am elften Bundesligaspieltag ungeschlagen. Die Fans feiern schon die mögliche Meisterschaft - und einen Überraschungsgast. Von Nina Bargel

Der Energiekonzern RWE hat sich zum Erhalt des Hambacher Forstes geäußert - und den beiden letzten Orten am Braunkohletagebau. Eine der beiden Orte bleibt jetzt doch erhalten.

Die Polizei konnte zwei gesuchte Jugendliche festnehmen: Die 15 und 16 Jahre alten Jungen sitzen in Untersuchungshaft. Beide haben ein Vorstrafenregister. Von Lena Heising