15 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen

Feuer in Hombruch

HOMBRUCH Komplett zerstört wurde in der Nacht bei einem Brand die Einrichtung einer Gaststätte in der Harkortstraße in Hombruch. Die Feuerwehr evakuierte mehrere Wohnungen, 15 Menschen waren davon betroffen.

von Von Wiebke Karla

, 19.03.2010, 09:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Brand brach aus ungeklärten Gründen in dieser Gaststätte aus.

Der Brand brach aus ungeklärten Gründen in dieser Gaststätte aus.

Die Löschzüge Eichlinghofen und Hörde und die Freiwilliige Feuerwehr Hombruch hatten den Brand dann relativ schnell unter Kontrolle. Nachdem das Haus entraucht war, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, so Feuerwehrsprecher Dieter Höckmann am Morgen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 70.000 Euro. Über die Ursache des Feuers ist noch nichts bekannt.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt