Bildergalerie

150 Jahre IHK: Joachim Gauck spricht

Bundespräsident Joachim Gauck war am Dienstagnachmittag der Ehrengast bei der 150-Jahr-Feier der IHK Dortmund im Opernhaus.
11.06.2013
/
Hoher Besuch in Dortmund: Bundespräsident Joachim Gauck war der Ehrengast bei der 150-Jahr-Feier der IHK Dortmund. Auch sein Empfangskomittee konnte sich sehen lassen.© Foto: Stephan Schütze
Da kommt er! Dortmunds Entscheider erwarten den Bundespräsidenten.© Foto: Oliver Schaper
Auch Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau begrüßte Gauck vor dem Opernhaus. NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin in der Mitte.© Foto: Dieter Menne
Hoher Besuch in Dortmund: Bundespräsident Joachim Gauck war der Ehrengast bei der 150-Jahr-Feier der IHK Dortmund. Auch sein Empfangskomittee konnte sich sehen lassen.© Foto: Stephan Schütze
Bundespräsident Gauck betritt die Bühne im Opernhaus.© Foto: Stephan Schütze
Hallo Dortmund! Bundespräsident Gauck betritt die Bühne im Opernhaus.© Foto: Stephan Schütze
Eine Unterschrift für die Geschichtsbücher: Gauck trägt sich in das Gästebuch der IHK ein.© Foto: Stephan Schütze
Sprach in Dortmund: Bundespräsident Joachim Gauck.© Foto: Oliver Schaper
Hoher Besuch in Dortmund: Bundespräsident Joachim Gauck war der Ehrengast bei der 150-Jahr-Feier der IHK Dortmund. Auch sein Empfangskomittee konnte sich sehen lassen (v.l.): NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin, CDU-Bundestagsabgeordneter Erich G. Fritz (links hinter Gauck, halb verdeckt), Dortmunds OB Ullrich Sierau und IHK-Präsident Udo Dolezych.© Foto: Dieter Menne
Saubermachen für den Bundespräsidenten: Zehn Minuten vor Gaucks Ankunft wurde der blaue Teppich vor dem Opernhaus noch einmal frisch gesaugt.© Foto: Philipp Ostrop
Händeschütteln mit dem Staatsoberhaupt: IHK-Präsident Udo Dolezych begrüßt Joachim Gauck. NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin in der Mitte.© Foto: Dieter Menne
Hoher Besuch in Dortmund: Bundespräsident Joachim Gauck war der Ehrengast bei der 150-Jahr-Feier der IHK Dortmund. Neben ihm (v.l.): Ullrich Sierau, IHK-Präsident Udo Dolezych, NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin und IHK-Hauptgeschäftsführer Reinhard Schulz.© Foto: Dieter Menne
Sprach in Dortmund: Bundespräsident Joachim Gauck.© Foto: Stephan Schütze
Sprach in Dortmund: Bundespräsident Joachim Gauck.© Foto: Oliver Schaper
Kurz nach 18.30 Uhr verließ Joachim Gauck das Opernhaus.© Foto: Dieter Menne
Mit seiner Dienstlimousine wurde er zum Flughafen gebracht.© Foto: Dieter Menne
Mit seiner Dienstlimousine wurde er zum Flughafen gebracht.© Foto: Dieter Menne
Winke winke, Herr Präsident! Die Dortmunder Entscheider verabschiedeten Bundespräsident Joachim Gauck euphorisch.© Foto: Dieter Menne
Schlagworte