Ab November: Start von zweiter Staffel von Dortmunder Autotuner

Doku-Soap

Ein Dortmunder Autotuner hatte mit seiner eigenen TV-Sendung bei DMAX großen Erfolg. Jetzt haben die Dreharbeiten für eine zweite Staffel begonnen. Bekannt geworden ist das wohl aus Versehen.

Dortmund

, 11.09.2020, 18:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ab November soll die zweite Staffel von „Sidneys Welt“ auf DMAX laufen.

Ab November soll die zweite Staffel von „Sidneys Welt“ auf DMAX laufen. © picture alliance/Felix Kästle

Wie zunächst Ruhr24 vermeldete, steht offenbar der Starttermin der zweiten Staffel von „Sidneys World“ fest. Dieser wurde auf Instagram ausgeplaudert.

Der in Dortmund geborene Unternehmer, Autotuner und Moderator Sidney Hoffmann steckt gerade mitten in den Dreharbeiten zur zweiten Staffel für seine DMAX-Serie „Sidneys Welt“.

Bekannt durch „PS-Profis“

Bekannt wurde Hoffmann durch die Doku-Soap „Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott“, die von 2009 bis 2019 auf Sport1 ausgestrahlt wurde. Hoffmann ist Geschäftsführer der 2012 gegründeten Autotuning-Werkstatt Sidney Industries in Dortmund.

In einer Instagram-Story verriet nun Hoffmanns Freundin, Lea Rosenboom, mit der er seit Anfang 2019 zusammen ist, den Starttermin der zweiten Staffel von „Sidneys Welt“.

Starttermin in Instagram-Story enthüllt

„Wir waren im Werk und haben da gedreht, für die zweite Staffel von Sidneys Welt“, erzählt die 31-Jährige. „Ich darf das ja nicht filmen, weil sonst wisst ihr ja schon alles, was inhaltlich drin vorkommt. Und das ist ja erst ab November auf DMAX“, so Rosenboom weiter.

Ob geplant war, den Starttermin der zweiten Staffel auszuplaudern ist fraglich. Auf der Internetseite von DMAX zu der Sendung spricht man nämlich lediglich von der zweiten Staffel „ab Herbst 2020“.

Schlagworte:

Das Dortmund-Update

Der News-Podcast von Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 - jeden Abend bestens informiert. Jetzt hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer hören.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt