Air Berlin fliegt doch weiter nach Mallorca

Flughafen Dortmund

Eigentlich wollte die Fluggesellschaft Air Berlin sich ab Herbst vom Dortmunder Flughafen zurückziehen. Jetzt kam heraus: Ab März 2013 werden ihre Maschinen nun doch zweimal täglich nach Mallorca fliegen.

DORTMUND

von Von Gaby Kolle

, 26.04.2012, 17:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Air Berlin fliegt entgegen der Erwartungen auch im Sommer 2013 täglich von Dortmund nach Mallorca.

Air Berlin fliegt entgegen der Erwartungen auch im Sommer 2013 täglich von Dortmund nach Mallorca.

Die Fluggesellschaft Air Berlin, die sich ab Herbst dieses Jahres komplett vom Dortmunder Flughafen zurückziehen wollte, wir nun doch ab März 2013 wieder zweimal täglich die Strecke nach Mallorca anbieten. Das bestätigte eine Sprecherin der Fluggesellschaft auf Anfrage unserer Redaktion. Allerdings werde kein Flugzeug mehr in Dortmund stationiert, sondern jeweils aus Palma nach Dortmund und zurückfliegen. Zum Umdenken bewegt hat Air Berlin, dass die Strecke für viele Reiseveranstalter interessant ist. Air Berlin habe die Möglichkeit, sich ins bestehende Flugnetz einzubinden, erklärte die Firmen-Sprecherin.Neben Air Berlin fliegen noch easyJet, germanwings und Germania (Charter) von Dortmund aus Mallorca an. Das Drehkreuz Mallorca nutzen auch viele Unternehmen aus der Region als Drehscheibe für Anschlussverbindungen rund um die iberische Halbinsel.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt