Dortmund Aplerbeck - Aktuelle News und Ereignisse | RN

Dortmund Aplerbeck
Alle Nachrichten aus den Stadtteilen Berghofen, Schüren, Sölde und dem ganzen Bezirk Aplerbeck 
Suche nach Emma geht weiter: Der Hündin auf der Spur
Ruhr Nachrichten Mit Video

Suche nach Emma geht weiter: Der Hündin auf der Spur Von Jörg Bauerfeld

Die Emschergenossenschaft verschenkt Bäume, um die Natur der Emscher-Region fit für den Klimawandel zu machen. In Dortmund ging das Baumgeschenk an eine Förderschule. Von Holger Bergmann

Weil er teilweise verschüttet war, musste ein Mann am Donnerstag (13.2.) aus einer Baugrube befreit werden. Dabei schritten sowohl seine Arbeitskollegen als auch die Feuerwehr zur Hilfe.

Spürhunde, freiwillige Helfer und die Besitzer suchen nach der Golden-Retriever-Hündin. Bisher hatte Emma viel Glück auf ihrem Streifzug durchs Ruhrgebiet. Von Jörg Bauerfeld

Nachdem im Oktober 2019 die Handtasche einer Seniorin in Dortmund-Aplerbeck gestohlen wurde, fahndet die Polizei mit Fotos vom Diebstahl nach dem Tatverdächtigen.

An der Stockholmer Allee in Schüren ist ein neuer, offizieller Überweg entstanden. Schon vor dem Bau nutzen ihn Spaziergänger – als Trampelpfad. Von Alexandra Wachelau