ARD stellt Schalke-Plakate in Dortmund auf

Werbung für Themenwoche

An Dortmunds Plakatwänden hängt derzeit eine Werbung, die viele BVB-Anhänger aufregen wird: "Was ist Glück für Sie?" - "Als mein Kind zum ersten Mal Schaaalke sagte." Mit den königsblauen Plakaten wirbt die ARD für eine Themenwoche - quasi in Nachbarschaft zur BVB-Geschäftsstelle.

DORTMUND

von Von Thomas Thiel

, 14.11.2013, 15:32 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schalke-Fan in Dortmund: Mit diesen Plakaten wirbt die ARD - hier an der Lindemannstraße Ecke Wittekindstraße.

Schalke-Fan in Dortmund: Mit diesen Plakaten wirbt die ARD - hier an der Lindemannstraße Ecke Wittekindstraße.

Da behaupte noch jemand, die ARD sei mutlos RT @mr_jonalist: Gesehen in Dortmund! #zumGlück // cc @BVB@s04@zwwdfpic.twitter.com/2mOw8QeDRi

Doch wurden die Schalke-Plakate absichtlich speziell in Dortmund aufgehängt oder sind sie als Teil einer bundesweiten Kampagne nur zufällig hier gelandet?  Die zuständige WDR-Pressestelle antwortet: "Das Schalke-Motiv ist Teil einer bundesweiten Plakat-Kampagne [...]. Alle vier Motive hängen gleich verteilt in deutschen Großstädten, also nicht nur in Dortmund. Die Motive sind bewusst so gewählt, dass sie auffallen und für Diskussionsstoff sorgen."Die ARD-Pressestelle reagierte am Mittwochabend auf Twitter zumindest amüsiert. Sie twitterte: "Da behaupte noch jemand, die ARD sei mutlos."  

Da behaupte noch jemand, die ARD sei mutlos RT @mr_jonalist: Gesehen in Dortmund! #zumGlück // cc @BVB@s04@zwwdfpic.twitter.com/2mOw8QeDRi

— ARD Pressestelle (@ARD_Presse)

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt