Atze Schröder kommt, der Wendler nicht

BVB-Meisterfeier

Wenn am 15. Mai die BVB-Meister-Sause auf der B1 vor den Westfalenhallen steigt, dann wird es auch ein buntes und prominentes Rahmenprogramm geben. Die Veranstaltungsagentur der Feier dementierte am Dienstag allerdings Berichte, nach denen Schlagerstar Michael Wendler zur Feier kommt. Dagegen ist Comedian Atze Schröder fest eingeplant.

DORTMUND

von Von Daniel Müller

, 03.05.2011, 18:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Derweil gibt‘s auch schon eine bestätige Personalie. Comedy-Star Atze Schröder wird – Vertrag hin oder her – bei der Meisterschaftsfeier auf der B1 auftreten. Dies bestätigte sein Management auf Anfrage. Für Atze Schröder ist der BVB kein Unbekannter. Bei der Geburtstagsparty zum 100-jährigen Bestehen des Vereins im vergangenen November sorgte der „Ruhrpottler“ für zahlreiche Lacher bei den Zuschauern. Einigen BVB-Profis gefiel der Auftritt wohl so gut, dass sie beim letzten Gastspiel des Comedy-Stars in der Westfalenhalle im Publikum saßen. Klarheit über das komplette Rahmenprogramm der BVB-Meisterschaftsfeier dürfte eine Pressekonferenz am kommenden Freitag bringen. Dort wollen die Verantwortlichen Rede und Antwort stehen. So lange heißt es abwarten...

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt