Berghofer Tunnel wegen Überfüllung zeitweise gesperrt

Unfall auf der A 1

/ DORTMUND Ein Unfall mit drei beteiligten Lastwagen hat am frühen Morgen zu einer Vollsperrung der A 1 zwischen Unna-Zentrum und Schwerte geführt. Die Autobahn ist immer noch teilgesperrt. Wegen Überfüllung war zwischenzeitlich auch die Umleitung über den Tunnel der B 236 im Schwerter Wald gesperrt.

SCHWERTE

von Von Reinhard Schmitz und Wiebke Karla

, 21.02.2011, 10:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Montagmorgenverkehr wich deshalb großräumig auf andere Verbindungen aus, auch auf die Bundesstraße B236. Wenn aber dort ein Rückstau im Berghofer Tunnel droht, schaltet die Ampel an der Einfahrt automatisch auf Rot. Damit keine Autofahrer im Abgasgestank in der Röhre warten müssen. Daher kam es auch dort zu einem größeren Stau, war die Tunneldurchfahrt teilweise gesperrt.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt