Art meets Work: Außergewöhnliche Ausstellung zeigt Bilder des Strukturwandels

rnKultur

Die Künstlerin Brigitte Koch war in der Pandemie nicht untätig. In ihrer ersten Ausstellung seit Corona werden viele neue Werke zu sehen sein. Auch der Ort ist eine Premiere.

Brünninghausen

, 28.07.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der Hof des Garten- und Landschaftsbetriebes Geist ist gut gefüllt: Hier liegen Steine, Bretter, Rosengitter, Metallstangen und noch vieles mehr. Für viele Menschen – augenscheinlich – nur „Gerümpel“, doch Brigitte Koch sieht das anders. Hier liegen die Materialien, die die Künstlerin für ihre Werke braucht – gleich neben ihrem Atelier auf dem Hof.

Der Titel der Ausstellung, „Art meets Work", wird bei diesem Bild ersichtlich. Die Bilder werden unter anderem neben den Arbeitsutensilien des Landschaftsbetriebes Geist präsentiert.

Der Titel der Ausstellung, „Art meets Work", wird bei diesem Bild ersichtlich. Die Bilder werden unter anderem neben den Arbeitsutensilien des Landschaftsbetriebes Geist präsentiert. © Alexandra Wachelau

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Das Diptychon ist aktuell das liebste Werk der Künstlerin. Das weiße Bild nennt sie „Die graue Eminenz" oder, alternativ „Aufbruch" . Auf dem Bild wurden Papierstücke aneinandergefügt und dann wieder aufgerissen.

Das Diptychon ist aktuell das liebste Werk der Künstlerin. Das weiße Bild nennt sie „Die graue Eminenz" oder, alternativ „Aufbruch" . Auf dem Bild wurden Papierstücke aneinandergefügt und dann wieder aufgerissen. © Alexandra Wachelau

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Das Bild „Bello" entstand auf dem Dach einer Hundehütte - daher auch der Name. Es ist vielleicht das schwerste Werk der Künstlerin.

Das Bild „Bello" entstand auf dem Dach einer Hundehütte - daher auch der Name. Es ist vielleicht das schwerste Werk der Künstlerin. © Alexandra Wachelau

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Die „Skyline von Manhattan" hatte erst eine andere Farbe, verrät Brigitte Koch. In der Mitte schimmert der Rotton aber noch durch.

Die „Skyline von Manhattan" hatte erst eine andere Farbe, verrät Brigitte Koch. In der Mitte schimmert der Rotton aber noch durch. © Alexandra Wachelau

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