Michael Depenbrock (CDU) antwortet im Video-Format "Schnellschuss" fast ohne Bedenkzeit kurz und knapp auf mehr als 15 Fragen. © Kevin Kindel
Bundestagswahl

Bundestagswahl 2021 in Dortmund: Michael Depenbrock (CDU) im Schnellschuss-Interview

Michael Depenbrock möchte für die Dortmunder CDU in den Bundestag einziehen. Im Video-Interview verrät er unter anderem, wo er am liebsten seinen Urlaub verbringt.

Der Hörder Bezirksbürgermeister Michael Depenbrock kandidiert für den östlichen Dortmunder Wahlkreis bei der Bundestagswahl. In unserem Video-Format „Schnellschuss“ haben wir ihm mehr als 15 Fragen gestellt, die er ohne Bedenkzeit beantworten sollte.

Letzter Stadion-Besuch kurz vor Pandemie-Beginn

Der 50-jährige CDU-Kandidat erzählt so unter anderem von seinem bislang letzten Stadion-Erlebnis beim BVB und von seinem Haustier Maxi. Bei der Frage, welches Buch er zuletzt gelesen hat, muss er jedoch relativ lange überlegen.

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite
Kevin Kindel