BVB-Trikot: Diesen Preis halten Fans für angemessen

Abstimmung

Bundesligist Borussia Dortmund hat in der Nacht zu Mittwoch das neue Heimspiel-Trikot für die Saison 2015/2016 vorgestellt. Im Vorfeld hatte der Preis fürs Trikot für mächtig Diskussionsstoff gesorgt. Wir hatten Sie gefragt: Welchen Preis halten Sie für angemessen? Das Ergebnis ist eindeutig.

Dortmund

01.07.2015, 14:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Trikot: Diesen Preis halten Fans für angemessen

Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.

79,95 statt 74,95 Euro zahlen die BVB-Fans für das von Puma designte, neue Trikot. Die Preiserhöhung liegt laut Verein auch an gestiegenen Herstellungs- und Lohnkosten.Carsten Cramer, BVB-Marketing-Direktor erklärte: „Wir gehen sehr sensibel mit der Preisgestaltung um. Es handelt sich um die erste Erhöhung seit drei Jahren. Und wir liegen noch immer unter den Preisen der anderen Vereine.“

Bei den Fans sorgte die Preiserhöhung für hitzige Diskussionen. Auch deshalb, weil der BVB die Grenze für eine versandkostenfreie Lieferung ebenfalls um fünf Euro angehoben hat.  „Wucher und absolute Abzocke“, schrieb Pascal Döring auf der Facebookseite des BVB. Alexander Rutenbeck fügte an: "Dreist ist einfach die Offensichtlichkeit der Abzocke. Trikot kostet 3 Jahre lang 74,95€ und die Versankostenfreigrenze liegt in der Zeit bei 75€. Nahezu zeitgleich mit der Preiserhöhung auf 79,95€ erhöht man die Grenze auf 80€. Mein Gott, kann man das Erhöhen der Grenze nicht zumindest mal ein Jahr verschieben, um dem Fan nicht direkt ins Gesicht zu brüllen: Wir zocken Dich mit dem Versand ab???" (Weitere Fan-Reaktionen finden Sie hier)

Bei 80 Euro hört die "echte Liebe" auf

In diesem Zusammenhang hatten wir Sie um Ihre Meinung gebeten. Welchen Preis halten Sie für angemessen?, lautete die Frage. Das Ergebnis ist deutlich - bei 80 Euro hört die "echte Liebe" zum Verein offenbar auf. Die größte Gruppe - knapp 40 Prozent - fände sogar nur einen Preis von maximal 50 Euro für fair, jeweils rund ein Viertel sehen die Schmerzgrenze bei 60 beziehungsweise 70 Euro erreicht.

In der Nacht zu Mittwoch hatte der Verein das Trikot offiziell in der Fanwelt am Stadion vorgestellt. Hunderte Fans sicherten sich dort das neue Shirt. 

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Midnight-Shopping beim BVB

Hunderte Fans konnten es nicht abwarten und kamen zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt im Signal-Iduna-Park. Dort gab es das neue Heimtrikot von Borussia Dortmund schon in der Nacht.
01.07.2015
/
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Die Fans kamen zu Hunderten zum Midnight-Shopping in die BVB-Fanwelt, um das neue Trikot so schnell wie möglich in den Händen zu halten.© Foto: Nils Foltynowicz
Schlagworte Dortmund

Lesen Sie jetzt