Center öffnet zum Wochenende bis 22 Uhr

Thier-Galerie

Nach und nach bekommt die Thier-Galerie ein Gesicht. Jetzt stehen neben dem Großteil der Geschäfte auch die Öffnungszeiten fest. Freitags und Samstags sollen die 150 Geschäfte und die Gastronomie bis 22 Uhr geöffnet sein.

DORTMUND

von Von Oliver Volmerich

, 06.05.2011, 11:47 Uhr / Lesedauer: 1 min
So soll es in der neuen Thier-Galerie aussehen.

So soll es in der neuen Thier-Galerie aussehen.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Matthias Hilgering vom Vorstand des City-Rings, der Gemeinschaft der Innenstadt-Kaufleute, wenig überrascht von den verlängerten Öffnungszeiten am Ende der Woche. Er glaube aber nicht, dass die Händler in der City nachziehen werden. Ähnlich sieht es der Geschäftsführer der Galeria Kaufhof, Bernd Düvel. Er glaube zudem nicht, dass es dauerhaft bei der Öffnung bis 22 Uhr in der Thier-Galerie bleibe. Auch an anderen Standorten habe Center-Betreiber ECE nach einer gewissen Zeit die Öffnungszeiten wieder auf 20 Uhr reduziert.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt