Benfica-Fans auf dem Alten Markt in Dortmund vor dem Champions-League-Spiel gegen den BVB © Dennis Werner
Video vor BVB-Spiel

Champions League in Dortmund: Sporting-Fans zünden Pyro auf Altem Markt

Erstmals seit dem Beginn der Corona-Pandemie steigt am Dienstag wieder ein Champions-League-Spiel mit Fans in Dortmund. Die Anhänger des BVB-Gegners Sporting Lissabon feiern sich in der City warm.

Am Dienstagnachmittag geschah etwas in Dortmunds City, dass die Dortmunderinnen und Dortmunder gar nicht mehr gewohnt sind nach anderthalb Jahren Pandemie: Plötzlich zogen singende, ausländische Fußballfans über den Westenhellweg.

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.