Darum kreiste ein Hubschrauber über Brünninghausen

Polizei-Einsatz

Plötzlich wurde es am Mittwochabend sehr laut am Himmel über dem Dortmunder Zoo: Ein Polizeihubschrauber kreiste über Brünninghausen. Wir haben nachgehört, was hinter dem Einsatz steckte.

BRÜNNINGHAUSEN

17.11.2016, 09:16 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wie die Polizei am Donnerstag auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, war der Hubschrauber gegen 19 Uhr in der Luft. Der Hubschrauber unterstützte Einsatzkräfte am Boden, die auf der Suche nach einem vermissten Mädchen waren. Das Mädchen war nach der Schule zunächst nicht nach Hause gekommen, später gab es dann Entwarnung. Die Vermisste hatte sich selbstständig auf den Heimweg gemacht und kam am frühen Abend wohlbehalten zu Hause an.

Ein Hubschrauber erzeugt viel Lärm - deshalb werden wir immer wieder von Lesern gefragt, was da los sei, wenn ein Helikopter in Dortmund landet oder über einem Gebiet kreist. Kleine Artikel wie diese dienen der Beantwortung dieser Fragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt