Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Das Grillhouse an der Köln-Berliner-Straße hat einen neuen Pächter

Grillhouse Aplerbeck

Gibt es bei bekannten Einrichtungen eine Veränderung, dann weiß ganz schnell der ganze Stadtbezirk Bescheid. So wie beim Grillhouse, das seit einigen Monaten unter neuer Leitung steht.

Aplerbeck

, 28.03.2019 / Lesedauer: 2 min
Das Grillhouse an der Köln-Berliner-Straße hat einen neuen Pächter

Renate Karbowniczek mit der neuen Mittagskarte. Die wird im Grillhouse jetzt auch angeboten. © Jörg Bauerfeld

Am schnellsten haben es die sozialen Netzwerke raus, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Beim Grillhouse in Aplerbeck muss das Ende vergangenen Jahres gewesen sein. Da gab es eine Reihe von nicht mehr so guten Kritiken, kurze Zeit später schossen die Bewertungen wieder nach oben. Gut, alles Geschmacksache und vielleicht nicht repräsentativ.

Aber das Grillhouse an der Köln-Berliner-Straße 42 ist seit Ende 2018 in neuer Hand und die Drähte in den sozialen Netzwerken glühten. Die beliebte „Pommesbude“ wird nun von Renate Karbowniczek geführt - als Familienbetrieb, wie die neue Frau hinter der Fritteuse klar macht. Denn auch die Gaststätte „Zur Taube“ an der Ostkirchstraße wird von der Familie Karbowniczek seit nunmehr sieben Jahren erfolgreich geführt.

Nach der Taube auch das Grillhouse

Und nun noch ein zweiter Betrieb? „Es war mehr Zufall“, sagt Renate Karbowniczek. Beim Friseur sei das Thema angesprochen worden, dass das Grillhouse bald frei sei. „Da habe ich gedacht, warum nicht?“ Dass im Grillhouse danach das Rad nicht neu erfunden wurde, besser gesagt die Pommes immer noch aus der Fritteuse kommen, ist logisch. Die Gäste sind aber voll des Lobes über Geschmack und Angebot. Auch die neue Mittagskarte werde sehr gut angenommen, so die neue Betreiberin. Das Angebot der Taube und das vom Grillhouse sind auf der Homepage im Internet nachzulesen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Grillhouse Aplerbeck

Das Grillhouse an der Köln-Berliner-Straße hat einen neuen Pächter

Gibt es bei bekannten Einrichtungen eine Veränderung, dann weiß ganz schnell der ganze Stadtbezirk Bescheid. So wie beim Grillhouse, das seit einigen Monaten unter neuer Leitung steht. Von Jörg Bauerfeld

Lesen Sie jetzt